Das Team

Wir sind das Team IRIS aus Bremen. Das Team besteht aus fünf Schülerinnen und Schülern aus dem Q1 Mathe-Profil des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums. Drei von uns sind zusätzlich im Informatik LK. Wir sind hoch motiviert und freuen uns auf die Teilnahme am Wettbewerb.
Die größte Inspiration unseres Teams waren die ehemaligen CANSAT Teilnehmer unserer Schule. Das Team Recognize gewann vor zwei Jahren den deutschen Wettbewerb und qualifizierte sich so für den europäischen Wettbewerb.
Unser Ziel ist es das gleiche Resultat, wie das ehemalige Schulteam zu erreichen und sogar den europäischen Wettbewerb diesmal zu gewinnen. Der Betreuer unseres Teams heißt Herr Fohgrub und ist Physik- und Mathe-Lehrer an unserer Schule.
Nachdem wir es mit unserer Bewerbung geschafft haben und angenommen wurden und zu den zehn qualifizierten Teams in diesem Jahr gehören werden wir unser Bestes geben den ersten Platz zu erreichen, den deutschen Wettbewerb zu gewinnen und somit uns für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.
Wir freuen uns sehr an diesem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen und wünschen den anderen Teams viel Spaß und Erfolg bei der Fertigstellung ihres Produkts.
von Links nach rechts (vordere Reihe): Sireen, Brsis, Salma.
hintere Reihe: Youssef, Ahmed, Marek, Dmitrii, Johnathan.