Unser erstes Treffen

Unser erstes Treffen am 23.01.2018:
Unser erstes Treffen fand im Informatikraum unserer Schule statt. Wir trafen uns dort mit unserem Physik- und Informatiklehrer Herrn Meyer. Es war ein Tag nach der Bekanntgabe der zehn Teams, die dieses Jahr im Wettbewerb teilnehmen werden.
Herr Fohgrub konnte bei diesem Treffen nicht anwesend sein, aber wir freuen uns darauf, dass er in der nächsten Zeit bei uns sein, und uns betreuen wird.
Die vier Teammitglieder – Sireen, Ahmed, Youssef und ich (Salma) – waren so begeistert, als uns über die ehemaligen Teams berichtet wurde und über ihre Ideen, Fehler und Erfolge erzählt worden war.
Bei unserem Treffen konnten wir uns vereinen und unsere Ideen sammeln. Daraufhin machten wir eine Liste der benötigten elektronischen Komponenten und Sensoren für unseren CanSat.
Nachdem wir wussten, was wir für den Bau unseres Projektes brauchten, informierten wir uns selbst gut genug, um uns für die passenden Teile für unser Produkt zu entscheiden und zu bestellen.
Jetzt warten wir nur noch auf die Bestellung und die Materialien. Sobald diese bei uns ankommen, werden wir mit der eigentlichen Arbeit beginnen. Bis dann bleiben Sie dran!
Geschrieben von Salma Alkhatab und Youssef Machmouchi.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.