Unser Treffen mit Starbugs

In den vergangenen Osterferien haben wir uns mit dem Team Starbugs getroffen, welches das Gewinnerteam des deutschen CanSat-Wettbewerbs für das Jahr 2018 ist.

Während des Meetings wurden einige Grundlagen besprochen und wir konnten sie um professionelle Beratung in Bezug auf verschiedene Anliegen bitten.

Anschließend ermöglichte es uns dieses Treffen, einige wesentliche Konzepte in unserer Arbeit zu ändern, wie zum Beispiel die Ersetzung des RPI durch einen Arduino, der im kommenden Wettbewerb der verwendete Mikrocontroller sein soll.

Obwohl diese Veränderung etwas spät kam, konnten wir mit harter Arbeit und Sorgfalt trotzdem weitermachen.

Team Starbugs ist das zweite CanSat-Team, mit dem wir ein Treffen vereinbart haben. Solche Treffen waren für uns sehr nützlich, denn sie haben es uns ermöglicht, wertvolle Informationen und Anweisungen zu erhalten, die uns bei unserer Arbeit sehr geholfen haben.

Unser neue Sat
Programmierung der Primär-Mission

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.